Schach Bundessieger 2016

Unterbrochen von einem zweiten Platz im Vorjahr, konnten die Kinder der VS Neulandschule Laaerberg heuer ihre Siegesserie wieder fortsetzen und wurden zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren Österreich-Sieger im Schulschachwettbewerb.

     

Landesmeister Schach-Schülerliga 2013/14

Bereits zum 3. Mal in Folge konnten die Kinder der Neulandschule den Landesmeistertitel erringen.

Überreichung des Begabungssiegels

Am 19. Oktober nahmen wir bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung des Stadtschulrates entgegen.

 

 

Gewinner des Bundesfinales der Schach-Schülerliga 2011/12

 

Bereits im April qualifizierte sich unser Team (Felix Maierhofer, Mattias Filek, Justin Anger, Barbara Hofer und Kevin Drewniak) für das Bundesfinale in Graz.

Gut vorbereitet und sehr aufgeregt machte sich das Team gemeinsam mit seinem Trainer Gerald Peraus auf den Weg nach Graz. Das Finale der Schülerliga nahm einen sehr spannenden Turnierverlauf. Lange sah es nach einem Sieg der VS Dornbirn aus, doch am Ende holte sich UNSER Schachteam die Goldmedaille vor der VS Gallneukirchen (OÖ).

Wir gratulieren unseren Schachspielern und Schachspielerinnen zum Sieg!

 

20 Jahre Wasserturm

 

Am 5.6.2012 öffnete die „Die Galerie im Wasserturm“ zum 20. Mal das Tor des Wasserturms. Auch wir waren natürlich wieder mit dabei! Die Ausstellung wurde feierlich von der Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner, der Landtagspräsidentin Marianne Klicka und unserem Schulchor eröffnet. Die Stars der morgendlichen Eröffnung waren die Schüler, die selbstgedichtete Lieder vortrugen und natürlich auch die jungen Künstler, die ihre Spuren in Form von großflächigen Kunstwerken im Wasserturm hinterließen.

 

4c- Sieger bei 1,2 oder 3

Bei der Aufzeichnung von 1,2 oder 3 am 5. Oktober 2011 in München haben unsere Kandidaten Mattias, Pascal und Melanie (v. l.) den Sieg für unsere Klasse geholt. Stolz brachten wir "Piet Flosse", einen Pokal aus Legosteinen, und das Preisgeld zurück nach Wien.

Die Sendung mit dem Thema "Nervensägen" wird am 4. Februar 2012 um 09:20 auf ORF-eins ausgestrahlt.