Unsere Corona-Ampel zeigt den aktuellen Stand für die Schulen in Wien an!


ELTERNINFORMATION DER INSTITUTSLEITUNG 21. FEBRUAR 2021
» Elternbrief

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM SCHULBETRIEB AB 26.04. 2021

Für die Schulen in Niederösterreich und Wien gelten ab Montag, 26.4., im Schulbetrieb folgende Regelungen:

* Volksschulen (1. bis 4. Schulstufen) sind durchgehend im Präsenzbetrieb.
* Alle anderen Schularten werden im Schichtbetrieb geführt.

Präventiv- und Hygienemaßnahmen

* Die bisherigen Hygienemaßnahmen an den Standorten bleiben bestehen.
* Bei der Durchführung der Antigenselbsttests darf zwischen den Tests nur ein Kalendertag liegen. Das bedeutet, dass in der Volksschule (1.-4. Schulstufe) die Schüler/innen dreimal die Woche testen.

Wenn Schularbeiten an einem Freitag stattfinden, testen auch andere Schularten dreimal.

Die zugehörige Verordnung und der Erlass online unter » Aktueller Schulbetrieb


TAG DER OFFENEN TÜR Online Video

Hoffnungskreuze

 

Angeregt durch bunte Kreuze des Lebens und der Hoffnung aus El Salvador gestalteten die Kinder der 4a und 4b in der Fastenzeit ihre eigenen, ganz persönlichen Hoffnungskreuze.

Das Kreuz als Zeichen: Christus teilt mit uns Freud und Leid. Er ist inmitten unseres Lebens. Seine Auferstehung schenkt uns neuen Mut und Zuversicht - gerade auch in schwierigen Zeiten. 

Das Zeichen des Kreuzes verbindet oben und unten, Himmel und Erde, Schmerz und Freude, und uns alle miteinander. In den Kreuzen der Kinder lassen sich das eigene Leben und ganz persönliche Hoffnungssymbole wiederfinden.