Kunterbuntes Haus / Unser Faschingsfest

 

Der Hort der VS, AHS und NMS beging die Faschingszeit mit einem fröhlichen Fest in Stationsbetrieben rund ums Haus - bei Musik, Sport und Tanz wurde in kreativen Kostümen gelacht, getanzt und ausgelassen gefeiert. Groß und Klein hatten ihren Spaß bei Wettspielen, Merkball im Turnsaal, Millionenshow, Fische basteln, Disco, Buffet und Schätzspielen. Ein Tag, um gemeinsam zu lachen!

 

Bastelabend für Groß und Klein / Unser Weihnachtsbasteln

 

Vor kurzem stand das alljährliche Weihnachtsbasteln vor der Türe - in stimmungsvoller Atmosphäre wurden Karten gefalten, Wollschafe geschnitten, Zimtengel kreiert, Orangen besteckt, Notenbäumchen erschaffen und Lebkuchen verziert. Team, Familien und Kinder freuten sich über den gemütlicher Abend in unserem Haus, der Vorfreude auf den 24. Dezember machte!

 

Von Nächstenliebe und Barmherzigkeit / Unser Martinsfest

 

Im November zelebrierten Hortpädagoginnen und SchülerInnen ein Fest zu Ehren des Heiligen Martins. Bei verschiedenen Stationen erfuhren die Kinder Näheres über seine Geschichte und sein selbstloses Wirken. Zudem wurden Martinsfiguren und Kerzenlichter gestaltet und gemeinsam ein Figurentheater mit Rollenspiel erarbeitet. Bei Tee und Kipferl fand das Fest seinen Ausklang.

 

Der Herbst ließ grüßen ... / Unser Herbstfest

 

Die Kinder und Jugendlichen des VS- und AHS-Horts feierten vor kurzem zusammen mit den PädagogInnen ein facettenreiches Herbstfest. Bei verschiedenen Bastel-, Kreativ- und Sportstationen konnten die SchülerInnen die bunten Seiten der Jahreszeit erkunden. Bei genüsslicher Jause mit Ofenerdäpfel und Smoothies, Mandalas aus Herbstfrüchten, Pantomimen von Herbstbegriffen, Rate-, Aktiv- und Sinnesspielen und Basteln von Mäuschen aus Nussschalen konnte inne gehalten, getobt, ausprobiert und entdeckt werden!