S C H U L J A H R 2019/2020

Wortgottesdienst 1A und 1B

Ihren ersten Wortgottesdienst feierten die SchülerInnen der 1A und 1B in unserer Kapelle.

S C H U L J A H R 2018/2019

Maturafeier 2019

Am 19. 6. 2019 fand unsere Maturafeier statt.
Wir gratulieren den MaturantInnen ganz herzlich!
[ w e i t e r b l ä t t e r n]

Abschluss 8. Klasse 2019

Am Freitag, 3.5.2019 war der letzte Schultag für die SchülerInnen der 8. Klasse, gefeiert wurde auch in der Kapelle.

Eindrücke vom Ostergottesdienst

Heuer feierten wir unseren Ostergottesdienst in der feierlich geschmückten Kapelle.

Faschingsfest 2019

Am 4. 3. 2019 organisierten die SchülerInnen der 8. Klasse unser Faschingsfest.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Schulball 2019

Unser Schulball fand heuer am 15. 2. 2019 im Palais Eschenbach statt.
Link zu den Schulballfotos von Nico Lamot:
https://www.volume.at/fotos/ball-der-neulandschulen-palais-eschenbach-2019-02-15/

S C H U L J A H R 2017/2018

Sommerfest 2018

Unser Sommerfest fand am 14. Juni 2018 statt.
WIR DANKEN FÜRS KOMMEN !

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Maturafeier 2018

Am 12. Juni 2018 fand unsere Maturafeier statt.

WIR GRATULIEREN!

[ w e i t e r b l ä t t e r n]

Abschlussmesse der 8. Klassen

Am 27. April 2018 war der letzte Schultag der SchülerInnen der 8. Klasse. Auch Messe wurde gemeinsam in der Kapelle gefeiert.

Schulball 2018

Unser Schulball fand am 06. April 2018 im Palais Eschenbach statt.

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Faschingsfest 2018

Präsentation Tanzworkshop 28. 9. 2017

Anlässlich unserer 90-Jahre-Feier-NLS-Grinzing luden wir am Donnerstag, 28. 9. 2017 um 17 Uhr zur Präsentation unseres Tanzworkshops ein.
Veranstaltet von Danc'In Schools wurden alle SchülerInnen bei einem viertägigen Danceworkshop auf eine gemeinsame Aufführung vorbereitet. 
DANKE FÜRS KOMMEN!

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Link zu Fotos, geschossen von Alexander Nagl

S C H U L J A H R 2016/2017

Schulball 2017

Unser Schulball fand am Samstag, 04. März 2017 im Studio 44 statt.

Faschingsfest Mo 27. 2. 2017

Unser Faschingsfest fand am 27. Februar 2017 statt.

Links zur Kostümprämierung

30- jähriges Maturajubiläum

Anlässlich des 30- jährigen Maturajubiläums gab es am 29. November 2016 ein Wiedersehen dieser Klasse in unserer Schule, natürlich einer Gruppe von 16 "Schülerinnen", da unsere Schule zu dieser Zeit eine reine Mädchenschule war. Viele Erinnerungen wurden aufgewärmt: Die Gänge und Räume im Haus, die Lehrer, der Gong, die Laufbahn und die Haselnusssträucher im Garten. Zum Gedenken an 2 verstorbene Mitschülerinnen und 4 verstorbene Lehrer gab es auch eine Andacht in der Kapelle - so wie wir in der Neulandschule feiern, damit sich "Himmel und Erde" berühren. Der abschließende Rundgang durch das Haus führte uns auch in unseren ehemaligen Klassenraum, in dem sich alle zum Ausprobieren wie im Unterricht hinsetzen wollten. Nach so viel Nostalgie wurde noch die Turnhalle und das neue Haus bewundert. Schön, wenn (ehemalige) Schülerinnen gerne zu Besuch kommen!

S C H U L J A H R 2015/2016

Maturafeier 2016

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen.

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Das 3. Sommerfest 2016

Ein großes Dankeschön an alle  - Schülerinnen, Schüler und ihren Eltern, dem Elternverein sowie allen Kolleginnen und Kollegen - für Ihr Kommen und Ihr Engagement, das erst zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen hat.
Besonders haben wir uns über die Absolventinnen und Absolventen unserer Schule gefreut, die auch in diesem Jahr gekommen sind.
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so haben wir diesmal im Schulgarten feiern können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2018.

Ostergottesdienst in der Karmeliterkirche

Am Freitag, 1.4.2016 feierten wir unseren Ostergottesdienst in der Karmeliterkirche.

Faschingsfest Mi 27. 1. 2016

Unser Faschingsfest fand am 27. Jänner 2016 statt.
Danke an Lukas fürs Organisieren und danke an die Schülerinnen der 8. Klasse fürs Betreuen der Stationen, wie Sackhüpfen, Schwedenbombenwettessen, etc. Danke auch an Christopher und Erik für die Musik.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Schulball der Neulandschulen 2016

Unser Schulball fand am 23. Jänner 2016 im Palais Eschenbach statt.

[w e i t e r b l ä t t e r n]

 

S C H U L J A H R 2014/2015 

Maturafeier 2015

Am Freitag, 26. 6. 2015 fand unsere Maturafeier statt. Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Link zu den Gstanzln MaturantInnen

Ostergottesdienst am 9. April 2015

Wie jedes Jahr feierten wir die Ostergottesdienste  in unserer Hauskapelle: Das Kreuz, das wir schon zum Neustart aufgelegt hatten, hatte sich verändert - es hat zu blühen begonnen! Die alltäglichen Kreuzeserfahrungen sind nicht verschwunden, aber mit dem Blick auf Ostern wird das Aushalten manchmal erträglicher.
Für die Oberstufe hatten wir Gäste aus der Gemeinschaft Cenacolo eingeladen, die zu Beginn des Gottesdienstes Zeugnis dafür abgelegt haben, wie der Glaube an die Auferstehung ihr persönliches Leben wieder lebenswert gemacht hat. Das war sehr beeindruckend! Die Gottesdienste waren schön und stimmungsvoll, mit guter Musik und einer unerwarteten Schlusseinlage: Die Cenacolo- Brüder haben mit uns gesungen und getanzt!

Faschingsfest 2015

Am 16. 2. 2015 organisierte unsere Schulsprecherin Marie mit Unterstützung von einigen Schülerinnen aus der 7. und 8. Klasse ein Faschingsfest für die Unterstufe.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Von Gestern zum Heute: Anna-Ehm-Park

Am 18. November 2014 fand die Enthüllung der Hinweistafel für die neue Namensgebung des Anna-Ehm-Parks in der Nähe der Neulandschule Grinzing statt. Anna Ehm war die Gründerin der Neulandschule.
Link zum Artikel "Als Grinzing noch a Gstettn war..."
Link zur Geschichte der Neulandschule

Schulstart 2014

Am Montag, 1. September haben wir unseren Neubau nach 2-jähriger Bauzeit eröffnet und die SchülerInnen der Unterstufe haben ihre neuen Klassenräume "bezogen". [w e i t e r b l ä t t e r n]
 

S C H U L J A H R 2013/2014 

Maturafeier 2014

Am Freitag, 20. Juni 2014 war unsere Maturafeier. Von 33 MaturantInnen haben
7 mit Ausgezeichnetem Erfolg 
und 3 mit Gutem Erfolg abgeschlossen.
Wir gratulieren zu diesen Leistungen.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Sommerfest 2014

Am 16. Mai 2014 fand unser Sommerfest statt.
Kennenlernen, Wiedersehen, Plaudern, Tombola, Buffet
Wir danken fürs Kommen.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Faschingsfest Di 4. 3. 2014

Unser Faschingsfest  feierten wir am 4. März 2014. Unser Schulsprecher, Maximilian Testa, hat eine tolle Disco und ein Buffet mit Faschingskrapfen organisiert.
Für die Unterstufe fand eine Maskenprämierung statt. Für die Oberstufe war ein Schwedenbomben-Wettessen geplant. [w e i t e r b l ä t t e r n

Der Link zu den Faschingsfotos von Maximilian:
https://www.dropbox.com/sh/m3fc7dsasf0sp84/gOloFaPut0

Schulball & Kinderball 2014

Der Kinderball und Schulball der Privatschulen Neuland und Sta. Christiana im Palais Auersperg war eine großartige Veranstaltung. Wir bedanken uns beim gesamten Organisationsteam für diese gelungene Ballnacht!

Eröffnung des neuen Turnsaals

Am Donnerstag, 3. 10. 2013 fand die feierliche Eröffnung unseres neuen Turnsaals statt. Zum ersten Mal haben VolksschülerInnen, Neue MittelschülerInnen und AHS-SchülerInnen gemeinsam in einem Raum gefeiert. Erst von der Galerie aus betrachtet wird deutlich, wie großzügig unser neuer Turntrakt angelegt ist.
[w e i t e r l e s e n]

Wortgottesdienst nach Ostern am 4.4.2013

Unser Osterwortgottesdienst hat uns bereits auf das Motto unserer bevorstehenden Wallfahrt zum Schulschluss 'Wahlfahrt - Walfahrt - Wallfahrt! Auf den Spuren des Jona, auf den Spuren meines Lebens' stehen" eingestimmt.

Schulball der Neulandschulen 2013

Der Schulball der Privaten Schulen Neuland und Sta. Christiana im Palais Auersperg war eine großartige Veranstaltung. Wir bedanken uns beim gesamten Organisationsteam für diese gelungene Ballnacht!
[m e h r ]
Termin für den Schulball im kommenden Jahr ist Samstag, der 25. Jänner 2014

Eindrücke vom Eröffnungsgottesdienst 2012

Wir kommen in Fahrt, unser Schuljahr hat ein tatsächliches Ziel - wir treffen uns alle am Ende des Schuljahrs in Mariazell - jetzt machen wir uns auf den Weg
 [w e i t e r l e s e n]