S C H U L J A H R 2018/2019

Theateraufführung "Alice im Wunderland"

Am Donnerstag, den 9. 5. 2019 fand die Aufführung der Theatergruppe der AHS Neulandschule Grinzing statt. Gezeigt wurde eine Bearbeitung der Romanvorlage von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland". Gratulation an die Schauspielerinnen, die eine tolle Leistung präsentierten!

S C H U L J A H R 2017/2018

Theateraufführung von "Der Talisman" - gekürzte Fassung von Johann Nestroy

Unsere Theatergruppe hat das Stück "Der Talisman" - gekürzte Fassung von Johann Nestroy am Mittwoch, 9. Mai 2018 mit großem Erfolg aufgeführt.

S C H U L J A H R 2016/2017 

Theateraufführung

In der Unverbindlichen Übung „Theater“ haben wir Schüler und Schülerinnen aus der 3a, 3b, 2c und 2b ein Theaterstück geschrieben, geprobt und am 5.4. vor einigen Volksschulklassen unserer Schule aufgeführt. Wir haben in unserer Unverbindlichen Übung viel Allgemeines über Theaterspielen gelernt und es war sehr interessant, alles gleich selbst auszuprobieren. Es war schön zusammen mit den anderen Kindern zu proben und zu spielen. Unsere Theatergruppe trifft sich jeden Montag von 14.40 bis 16.20. Theater spielen macht sehr Spaß und fördert den Teamgeist.Besonders spannend ist es zu sehen, wie aus einer Idee ein richtiges Theaterstück wird und auch einige Requisiten selbst zu gestalten. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich werde nächstes Jahr wieder teilnehmen. Es ist sehr zu empfehlen!   Dominik 3a

Besuch der Kinderoper

Am 20. 3. 2017 war die Kinderoper Papageno mit dem Stück Der fliegende Holländer bei uns zu Gast.

S C H U L J A H R 2013/2014 

Kinderoper AIDA 12. 6. 2014

Am 12. 6. 2014 war die Kinderoper Papageno mit dem Stück AIDA bei uns zu Gast.

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Theaterstück "Der Talisman", aufgeführt von 4G & 4R

Am Montag, dem 3. März 2014 haben wir, die 4G und die 4R, das Theaterstück "Der Talisman" von Johann Nestroy aufgeführt. 
Es hat viel Spaß gemacht und war ein großer Erfolg, da sowohl Eltern, als auch anwesende Lehrer von unserer Leistung sehr beeindruckt waren.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Theaterstück 2B 2013

Am Mi., den 27.11. 2013 führten die SchülerInnen der 2B vor Publikum ihr Theaterstück "Drei Welten, drei Feen" auf.
 Die Schülerinnen Lisa Birkner, Lucy Gartner und Anna Katschnig schrieben den Text dazu selbst. Nach einem intensiven Probetag freuten sich alle, das Stück ihren Eltern, Freunden und Verwandten vorführen zu können.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Kinderoper Fidelio 16. 11. 2012 für die 1. und 2. Klasse

Am Freitag, 16 11. 2012 war die Kinderoper bei uns zu Gast.

[w e i t e r b l ä t t e r n]

Höhepunkte vergangener Jahre