Unser Neubau, riesiger Turnsaal, moderne Whiteboardausstattung

A K T U E L L E S

Notenschluss

Am Freitag, 24. 01. 2020 ist letzter Prüfungstag.

Zeugnisverteilung

Am Freitag 31. 01. 2020 , werden die Schulnachrichten ausgeteilt.

Unterrichtsschluss ist um 13 Uhr.

N A C H L E S E 

Weihnachtsgottesdienst

Am Freitag, 20. 12. 2019 fand unser Weihnachtsgottesdienst statt.

Traumhausmodelle

Am 17.12.2019 besuchte der Architekt Georg Fuchs den textilen Werkunterricht, um die von den SchülerInnen gebauten Traumhausmodelle anzusehen und von seinem Beruf zu erzählen.

 

Weihnachtsstunde GZ

Im der letzten Stunde vor Weihnachten haben wir im Geometrisch Zeichnen Weihnachtskarten gestaltet.

"KILO GEGEN ARMUT"

Wir haben heuer bei der Aktion "Kilo gegen Armut" mitgemacht, bei der Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen in Österreich gesammelt werden.

Lehrausgang zum Vienna Open Lab 4A

Am 16 12. 2019 besuchten die SchülerInnen der 4A das Vienna Open Lab und lernten im Kurs "Weihnachtliches Special", wie man bunte, sprudelige Badebomben herstellen kann.

Ein vorweihnachtlicher Rundgang mit weihnachtlichen Motiven und Jesus Leben...6B

Im Kunsthistorisches Museum wurden uns prachtvolle Bilder von berühmten Malern wie Paulo Veronese, Pieter Bruegel d.Ä., Albrecht Dürer, Berhard Stiegel oder Rogier van der Weiden gezeigt. Eines der ältesten Bilder mit frisch gefallen Schnee aus dem Jahre 1520/1525 vom Albrecht Altdorfer "Geburt Chisti" stellt die heilige Familie unter freiem Himmel dar.

Krippenspiel 1B

Im Religionsunterricht spielten wir ein Krippenspiel.
Link zum VIDEO

 

Lehrausgang 1A ins Bibelhaus

Die kleinste Bibel der Welt anschauen, biblische Rätsel lösen, eine Schriftrolle ausrollen und ganz viel über das Buch der Bücher lernen, - das und noch viel mehr war der Lehrausgang der 1A am 6. 12. 2019 ins Bibelhaus. 

Lehrausgang zu "Made by you"

Am 5.12.2019 machten die ersten Klassen einen Lehrausgang zu "Made by you". Dort konnten sie ihrer Kreativität beim Bemalen von Keramik freien Lauf lassen.

Adventwanderung 1A & 1B

Unsere Adventwanderung mit den Schülerinnen der 1. Klassen fand am 4. 12. 2019 statt.

1. Platz bei QuizAustria 2019 - Jugend- und Schülermeisterschaften

126 Schülerinnen und Schüler haben Ende Oktober/Anfang November bei den
1.
Österreichischen Jugend- und Schülermeisterschaften im Rahmen von
QuizAustria 2019 mitgespielt. Mit 74 von 120 möglichen Punkten wurde Martin Gesamtsieger und damit Jugend- und Schülermeister 2019. Den zweiten Platz und den Sieg im Jahrgang 2001 holte Nikolaus, mit 73 richtigen Lösungen. Den 4. Platz erreichte Alexander.
GRATULATION!

Lehrausgang zum Vienna Open Lab 4B

Am 2. 12. 2019 besuchten die SchülerInnen der 4B das Vienna Open Lab und lernten im Kurs "Weihnachtliches Special", wie man bunte, sprudelige Badebomben herstellen kann.