Sei ein Teil davon und hilf mit!

GemeinsamverschönernwirunserenBereichvorderSchule

 Derzeit sieht unsere Schule sehr traurig aus!

Das bunte Durcheinander von Schüler*innen und Lehrer*innen, die sonst das Schulhaus mit Leben erfüllen, ist momentan nicht da!

Auch vor dem Schuleingang ist alles trostlos grau in grau!

Aber das wollen wir jetzt ändern!!! Wir starten ein Kunstprojekt vor unserem Schuleingangsbereich!

Wir möchten unseren Baum und unseren Gartenzaun lebendig gestalten, wir wollen nicht nur verschönern, sondern wir wollen zeigen, dass wir alle da sind! Wir sind zwar zu Hause, aber wir lernen und arbeiten und zeigen es mit unseren Werkstücken!

Die dritten und vierten Klassen unserer Schule lernen und wiederholen gerade das Häkeln im Textilen Werkunterricht! Alle Schüler*innen häkeln ein oder mehr Stück/e und wir nähen es zu einem großen Mantel für unseren Baum zusammen! Die Kinder der ersten Klassen können Wollpompons anfertigen, die wir dann an seine Äste hängen! Die Schüler*innen der zweiten Klassen können – wenn sie die Möglichkeit haben – Tiere filzen oder mit der Strickmaschine oder Strickliesl Tiere stricken, die wir dann an den Gartenzaun binden!

Alle Familien sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen und uns mit ihren kleinen Kunstwerken zu beliefern!

Man kann auch flechten, stricken, nähen, filzen, Wollpompons herstellen…

Aus den unterschiedlichsten Materialien (Wolle, Stoffe, Bänder, T-Shirts, Socken, Strumpfhosen…) sollen kreative Muster, Formen, Tiere entstehen!

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und gemeinsam schaffen wir ein großes Kunstwerk!

Gib deine Arbeit am Schuleingang ab und ich werde alles dekorieren und befestigen!

Ich freue mich auf unser gemeinsames buntes kreatives Werk vor dem Schuleingang!

Liebe Grüße und bleibt gesund

Eure Textile Werklehrerin Regina

So geht's:

Für die Häkelanleitung (Hier klicken)

Beispielfotos:

Quelle: Urban Knits, Simone Werle; Prestel Verlag), und Pixabay