Wir gestalten gemeinsam ein Alxikochbuch!

Liebe Kinder!

Ich bin sehr stolz auf euch, weil so viele von euch regelmäßig alle Aufgaben erfüllen, die von euren Lehrer*innen geschickt werden!

Daher möchten wir euch heute einen lustigen Vorschlag machen: Wäre es nicht schön, ein eigenes Alxingergassen-Kochbuch zusammen zu schreiben?

Vielleicht könnt ihr mit euren Eltern euer Lieblingsrezept daheim kochen und dann eine Kochanleitung schreiben, die ihr uns per Schoolfox schickt. Ihr könnt auch dazu zeichnen! Nein, ihr müsst die Anleitung nicht tippen, könnt es aber.

Wenn ihr alle wieder in der Schule seid, machen wir daraus ein gemeinsames Erinnerungskochbuch, das jeder bekommen kann!

Mit diesem Brief schicke ich euch auch eine Anleitung und eine Schreibvorlage mit. Druckt sie aus und schon kann es losgehen!

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen,

 liebe Grüße eure Frau Direktorin Morgenbesser

Rezepte unseres Alxikochbuches