Homeschooling-Forscher

Die Forscher der 4.Klasse wollen auch zuhause experimentieren. Sie machen Versuche zu verschiedenen Themen und freuen sich, wenn es klappt!

Möchtest du es auch einmal versuchen? Dann besuche uns auf Youtube unter "Alxi-Lernclips".

Klicken, scrollen, speichern

Wir schreiben, bearbeiten und speichern unsere Texte in unserem neuen Computerraum.

Mobiles Labor

Unser "Mobiles" Labor stellt diesmal den Kindern Material zum Thema "Vakuum" bereit. In Teamarbeit wurden Thesen aufgestellt, experimentiert, gestaunt und über Ergebnisse berichtet.

 

Frühblüher

Passend zu dem Sachunterrichtsthema „Frühblüher“ wurde der Klostergarten genau unter die Lupe genommen und das erlernte Wissen wurde vertieft.  Unsere Vorfreude auf den Frühling ist natürlich groß bei dem Anblick der unzähligen Schneeglöckchen.

Wir erforschen Südamerika

Die Kinder der 4a präsentieren ihre Referate zum Thema Südamerika. Außerdem haben sie in Teamarbeit den Amazonasregenwald kreativ dargestellt.

Geometrie auf dem Ipad - So einfach kann es sein

Stolz präsentieren die Kinder ihre Ergebnisse auf dem Ipad.

Der runde Tisch

Immer wieder diskutieren die Kinder der Fischklasse aktuelle Themen. Jeder, der etwas zu sagen hat, soll sich einbringen.