HERZLICH WILLKOMMEN

Faschingsfest

Der Faschingsspaß hat gleich in aller Früh begonnen, als die Lehrer*innen die Kinder unten im Erdgeschoß als Schneewittchen und die 7 Zwerge empfangen haben. Nach Schulbeginn haben sich alle Klassen im Turnsaal versammelt und das Lehrerteam hat ihnen passend zu den Kostümen die Schneewittchengeschichte als kleines Theaterstück vorgespielt. Anschließend wurde eine Polonaise gestartet und die ganze Schule ging tanzend durch das Schulhaus. Die Kinder wurden dadurch wieder in ihre Klassen gebracht. Dort ging dann das Faschingsfest weiter. Es wurden Faschingskrapfen verspeist, lustige Spiele gespielt und getanzt. Ein Zauberer war die Krönung des Faschingsfestes. Er konnte die Kinder mit seinen lustigen Zaubertricks sofort faszinieren. Es war ein besonders schöner Tag in der Alxingergasse mit vielen tollen Kostümen und viel Spaß!

Die Fotos finden Sie hier: (Bitte klicken)