AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Erntedankfest

Zum Erntedankfest haben wir gemeinsam leckere Apfel-Nuss-Muffins gebacken und sie uns im Anschluss gut schmecken lassen.

 

Gruppe 2

Der Herbst ist da

Gemeinsam haben wir Erntedank gefeiert und bei Gesang und einer Dankesgeschichte die vielen Leckereien, die uns die Natur schenkt, genossen. Naturmaterialien haben wir kreativ zu Bild gebracht.

 

Gruppe 3

Erntedank

Im Oktober haben wir gemeinsam das Erntedankfest gestalet. Die Kinder durften ihr eigenes Müsli zubereiten. Für die nächste Ernte haben wir ein paar Blumenzwiebeln eingesetzt.

 

 

Gruppe 4

Erntedankfest

Gemeinsam feierten die Kinder der Gruppe 4 das Erntedankfest. Wir lernten, was es bedeutet zu teilen und machten anschließend einen Obstsalat. Die Kinder hatten eine große Freude.

 

 

 

 

Gruppe 5

Unsere neue Gruppe

Die Bücher und Bausteine der Gruppe werden genau in Augenschein genommen.

 

 

Gruppe 6

Herbstdekoration basteln

Im Oktober haben wir aus Naturpapierbögen unsere Eichhörnchen gebastelt. Hierbei wurde die Wendeltreppentechnik angewandt. Außerdem haben wir unsere Blättertiere für die Fenster fertig gestaltet.

 

Gruppe 7

Yoga

Um viel mehr Energie zu bekommen und vom Schulalltag abzuschalten, haben wir im Bewegungsraum verschiedene Yoga-Positionen ausprobiert. Die Kinder waren sehr begeistert.

 

 

Gruppe 8

Martinslaterne

Im Oktober haben wir gemeinsam die Laternen für das Martinsfest gestaltet. Die Kinder durften dazu zuerst den Laternenbogen bemalen und danach die Fenster der Laterne mit Wasserfarben und einer Sternschablone gestalten. 

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Herbstladen

Wie jedes Jahr haben auch heuer alle Kinder erstaunliche Sachen für unseren Herbstladen kreiert. Von bunten Stofftaschen, stabilen Bienenwachstüchern, bis hin zu leckeren Marmeladen und selbstgemachten Apfelchips, war für jeden einzelnen etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Teilnahme!