AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Weihnachtsfeier

Gemeinsam haben wir den Advent und die Weihnachtszeit in vollen Zügen genossen. Da darf auch eine Weihnachtsfeier mit Lebkuchen, Live-Musik, Weihnachtsbildern und Apielen nicht fehlen.

 

Gruppe 2

Wir versorgen unsere Wintervögel

Im Rahmen unseres Projektes zum Thema Vielfalt haben wir für unsere Wintervögel Vogelfutter hergestellt und in unserem Garten aufgehängt.

 

Gruppe 3

HL Martin

Im November haben wir gemeinsam das Martinsfest gestaltet. Die Kinder durften mit ihren selbstgemachten Laternen bei dem Umzug mitmachen.

 

 

Gruppe 4

Ausflug ins Kino

Im Dezember haben wir viele spannende Sachen gemacht, jedoch war das Highlicht der erste Ausflug gemeinsam mit der Gruppe 1, ins Kino. Wir schauten uns den Film "Ugly Dolls" an, welcher passend zum Jahresthema war.

 

 

 

 

Gruppe 5

Bewegungsnachmittag

Im Dezember hatten wir im Bewegungsraum einen tollen sportlichen Nachmittag.

 

 

Gruppe 6

Advent, Advent...

Im Dezember haben wir die stille Zeit des Advents gemeinsam genossen. Wir haben Mandalas gemalt, die kerzen des Adventkranzes angezündet sowie Lebkuchen-Schneemänner gestaltet.

 

Gruppe 7

Weihnachtsgeschenke

Im Dezember haben die Kinder fleißig die Weihnachtsgeschenke für die Eltern gebastelt. Wir haben aus Holzscheiben schönen Weihnachtsschmuck kreiert und zusätzlich Schneemänner-Karten gestaltet.

 

 

Gruppe 8

Adventzeit genießen

Im Dezember drehte sich bei uns alles um die Adventzeit und um Weihnachten. Wir haben dazu ein Nikolausfest und eine Weihnachtsfeier in der Gruppe gehabt, Punsch gekocht, Weihnachtsgeschenke und -karten gestaltet.

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Kekse backen

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Verwandten und Kinder, die heuer an unserer jährlichen Kekswerkstatt teilgenommen haben.

Martinsfest

Wie jedes Jahr war das Laternenfest ein großer Erfolg. Dank der Unterstützung von allen Beteiligten haben wir den Roten Nasen einen Betrag von 880€ übergeben. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Familienmitgliedern für die Mithilfe.

Herbstladen

Wie jedes Jahr haben auch heuer alle Kinder erstaunliche Sachen für unseren Herbstladen kreiert. Von bunten Stofftaschen, stabilen Bienenwachstüchern, bis hin zu leckeren Marmeladen und selbstgemachten Apfelchips, war für jeden einzelnen etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Teilnahme!