AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Robotics Day Vienna 2020

Gemeinsam haben wir uns auf den Weg ins TGM gemacht und sind dort in die Welt der Roboter eingetaucht.

 

Gruppe 2

Gartenlaune

Auch im Winter geht es im Garten bunt zu. Wir zeichnen mit Straßenkreiden Hüpftempel auf den Asphalt und machen mit vielen Blumen den Garten etwas bunter.

 

Gruppe 3

Faschingsfest

Im Februar haben wir uns auf das Faschingsfest gefreut. Die Kinder durften dazu Masken und bunte Girlanden gestalten. Das Faschingsfest hat den Kindern große Freude bereitet.

 

 

Gruppe 4

Faschingsfest

Im Feburar haben wir uns auf das Facshingsfest vorbereitet in dem wir einiges gestaltet haben. Das Faschingsfest war ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß gemeinsam.

 

 

 

 

Gruppe 5

Gemeinschaftsbild

Im Feburar gestalteten wir gemeinsam ein Bild. Dieses Bild sollte unsere Gemeinschaft in der Gruppe stärken.

 

 

Gruppe 6

Theater der Jugend

Das Highlight der Gruppe 6 im Februar war der Besuch von einer "Theater der Jugend" - Schauspielerin. Diese hat mit den Kindern kurze Schauspieleinheiten eingeübt und Motorikübungen einstudiert.

 

Gruppe 7

Faschingsdekoration

Im Feburar haben wir die Zeit dafür ausgenutzt, unsere Gruppe neu zu dekorieren. Passend zum Monat Feburar haben wir uns für Faschingsdekoration entschieden.

 

 

Gruppe 8

Highlights im Februar

In diesem Monat haben wir den Geburtstag von Oskar in der Gruppe gefeiert. Aufgrund des Wetters waren wir viel ind er Gruppe, wo wir verschiedene Spiele gespielt und Wnidow-Color-Bilder gemacht haben. 

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Fasching 2020

Am Faschingsfest haben wir 8 verschiedene Stationen aufgebaut. Von Bewegungs- und Tanzspiele bis hin zu feinmotorischen Aktivitäten war alles dabei. Nachdem die Kinder bei den verschiedenen Stationen waren, haben wir eine gemeinsame Jause miteinander gehabt und konnten somit das Fest gemütlich ausklingen lassen.