Herzlich Willkommen im Elternverein NLS Laaerberg!

Auf den nächsten Seiten haben wir die wichtigsten Informationen

für Sie zusammengefasst.

Wir haben uns bemüht, Ihnen einen Überblick über die Struktur, die Aufgaben und Rechte des Elternvereins zu geben. Vor allem aber soll den Eltern der 1. Klassen die Kontaktaufnahme mit dem Elternverein erleichtert werden.

Unser Team arbeitet für alle Eltern und Kinder ehrenamtlich, bitte unterstützen Sie uns!

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Thorwartl
Vorsitzender des Elternvereins
(im Namen des Vorstandes)

 

Aktuelles

Nächster Termin:

Erste Hauptversammlung des Elternvereins im neuen Schuljahr:

Dienstag, 09.10.2018, 18.30 Uhr
Ort: Speisesaal

-----------------------------------------------------------------------------------------------

AHS/NMS Schulfotos:

Die Schulfotos der AHS und NMS sind online.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eltern-Whatsapp Gruppen:

Vorlage für die Kontaktdaten-Aufnahme

Um euch bei der Erstellung einer Whatsapp Gruppe (Kontaktdaten-Aufnahme der Eltern) zu unterstützen, haben wir Euch eine Vorlage erstellt.

Bitte verwendet diese Vorlage, um auch Datenschutzrechtlich abgesichert zu sein.

Vorlage für die Kontaktdaten-Aufnahme (Eltern Whatsapp Gruppe)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Voraussichtliche Termine Schulfotograf für das Schuljahr 2018/2019:

AHS: 05.09 + 06.09.2018

NMS: 11.09 + 12.09.2018

VS: Mitte Nov.

(Änderungen vorbehalten)

Details folgen zeitgerecht von der Schulleitung.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schulanfang Schuljahr 2018/2019:

Wir hoffen das die Ferien für alle sehr erholsam waren und wünschen allen Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schülern, der NLS Schulleitung und NLS Tagesheimleitung einen tollen Start ins neue Schuljahr!

Liebe Grüße

Andreas Thorwartl
(im Namen des Elternverein Vorstandes)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerferien 2018:

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Ferien und bedanken uns für ein erfolgreiches Schuljahr!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Update "Klassenfotos":

Es sollten alle Fotos jetzt online zur Verfügung stehen.

Es gab leider ein paar Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Bilder. Es kam vereinzelt vor, dass einige Bilder falsch zugeteilt worden sind. Dies konnte aber jetzt behoben werden.

Die Composing Fotos (Portraitfotos aller Kinder pro Klasse mit Namen) werden gesondert über die Lehrer verteilt. Es bekommen ALLE Kinder ein Composing Foto, egal ob ein Paket gekauft worden ist oder nicht.

Da die Wasserzeichen auf den Bildern sehr intensiv waren, wurde hier eine leichte Anpassung vorgenommen.

Ich hoffe, dass Euch die Bilder eurer Kinder gefallen und stehe für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Andreas Thorwartl
Obmann Elternverein NLS Laaerberg

-------------------------------------------------------------------------------------------

Tipps für den Schulweg:

Wie jedes Jahr zu Schulbeginn beginnen viele Schülerinnen und Schüler den Schulweg alleine zu gehen.

Um unsere Kinder perfekt vorbereiten zu können, ein paar Tipps vom BMVIT zu diesem Thema:

Tipps zum Schulweg