Tag der Wiener Schulen 2019

Am Mittwoch den 09. Oktober 2019 findet der elfte „Tag der Wiener Schulen“ statt. Alle Wienerinnen und Wiener sind eingeladen, am 09. Oktober 2019 während der Unterrichtszeit eine oder mehrere der fast 670 Wiener Schulen zu besuchen und sich persönlich ein Bild von den Schulen zu machen.

Egal, ob man in den Unterricht hineinschnuppern möchte oder die Architektur bestaunen will, ob man eine möglicherweise eigens vorbereitete Präsentation oder einen Sportwettkampf erleben möchte – der „Tag der Wiener Schulen“ soll all diese Möglichkeiten bieten, und doch keiner Schule ein fixes Programm vorschreiben. Jeder Schulstandort entscheidet eigenständig, was er präsentiert und wie er einen Einblick in sein schulisches Geschehen gestalten möchte. Einzige Regel: Die Schultür ist offen und jeder Besuch wird illkommen geheißen!