Maturatermin 2018/19

Schriftliche Matura:  07. 5. - 14. 5. 2019
(Bio, PH/DG: 6.5., D: 7.5.,  F: 8.5., E: 9.5.,  M: 10.5.,  L: 13.5.,  It: 14.5.)

Mündliche Matura:  17. 6. - 18. 6. 2019

Maturafahrplan 2018/2019

Link zu

VWA

Link zur Info über

Erstmals Matura auf Chinesisch

Johannes Lang war der Allererste, der im Fach Chinesisch maturierte. Vier Jahre lang hat er die Sprache gelernt. „Eine große Herausforderung“ sei das gewesen, „manchmal sogar frustrierend“, sagt Lang. Drei- bis fünfmal schwerer als Italienisch oder Französisch sei Chinesisch: Die Schriftzeichen seien kompliziert, die Wörter ungewohnt und die von der Betonung abhängige Bedeutung eine Herausforderung. Deshalb müsse man für Chinesisch auch mehr lernen als für andere Fächer – und das sagt Lang als Vorzugsschüler.

Link zum Zeitungsartikel: "Erstmals Matura auf Chinesisch" erschienen in "Die Presse"