Vorwissenschaftliche Arbeit - Infos & Richtlinien

Zu der ab 2014/15 mit der Neuen Matura verbindlich geforderten Vorwissenschaftlichen Arbeit gibt es auf einer eigenen Website bereits umfangreiche Informationen für SchülerInnen und LehrerInnen. Als idealer Einstieg in die Materie eignet sich die aktuelle Handreichung des Unterrichtsministeriums.

VWA-Präsentationen

Am 6.4.2017 hatten unsere 8. Klassen die Präsentationen ihrer VWAs. Die Maturanten konnten zeigen, womit sie sich beschäftigt haben und in guten Prüfungsgesprächen ihr Wissen über die speziellen Themen einbringen.
Wir freuen uns über viele großartige Leistungen!

Toller Erfolg beim C3-Award

2016 wurde erstmals ein jährlich zu vergebender entwicklungspolitischer Preis für Vorwissenschaftliche Arbeiten (AHS)/Diplomarbeiten (BHS) in Österreich ausgeschrieben. Dieser richtet sich an SchülerInnen, die ihre Arbeit zum Themenbereich "Internationale Entwicklung" verfasst haben.

Johannes Lang wurde mit seiner Arbeit " Effects of Europe’s Commercial Expansion into the Indian Ocean on Asian and African Coastal Economies, 1600-1650"  für den C3-Award nominiert.