Unser Neubau, riesiger Turnsaal, moderne Whiteboardausstattung

A K T U E L L E S

Feueralarm

Am Montag, 23. 09. 2019 findet um 09:27 ein Probealarm statt. Die SchülerInnen werden über die Fluchtwege informiert und verlassen im Klassenverband mit ihren LehrerInnen das Schulgebäude.

Sammlung für den Wiener Stephansdom

Wie jedes Jahr wird sich die Neulandschule auch heuer an der wienweiten Sammlung für den Stephansdom am Freitag, dem 11. Oktober 2019 beteiligen.
Diesmal haben die SchülerInnen der 3. Klassen diese ehrenvolle Aufgabe übernommen. Danke!

N A C H L E S E 

Mitmachlabor 4A 17. 9. 2019

Am 17. 9. 2019 besuchten die SchülerInnen der 4A das Mitmachlabor der Technischen Universität und experimentieren mit viel Freude.

Mitmachlabor 4B 16. 9. 2019

Am 16. 9. 2019 besuchten die SchülerInnen der 4B das Mitmachlabor der Technischen Universität und experimentieren mit viel Freude.

Sprachreise Irland 6. Klassen

Die SchülerInnen der 6. Klassen starteten ihr Schuljahr mit einer Englischsprachreise nach Irland.

Maturafeier 2019

Am 19. 6. 2019 fand unsere Maturafeier statt.
Wir gratulieren den MaturantInnen ganz herzlich!
[ w e i t e r b l ä t t e r n]

Lehrausgang Seestadt Aspern 4A

Am 19.6. war die 4A auf Lehrausgang in der Seestadt Aspern. Dort verkehrt seit 6. Juni Wiens erster fahrerloser Autobus im Testbetrieb.
Wir hatten das Vergnügen als erste Schulklasse mit zu fahren.
[w e i t e r l e s e n]

Tiergarten Schönbrunn 1B

Am 19. 6. 2019 besuchten die SchülerInnen der 1B den Tiergarten Schönbrunn.

Riegersburg und Zotter 5AB

Um uns den Schlussschluss zu versüßen besuchten die SchülerlInnen der 5. Klassen die Schokolademanifaktur Zotter und die Riegersburg.

Sportwoche Lignano

Die SchülerInnen der 3. Klassen waren auf Sportwoche in Lignano.

Projekttage Thayatal 1A & 1B

Vom 13. 5. - 17. 5. waren die SchülerInnen der 1A und 1B im Thayatal. Das  Programm war sehr abwechslungsreich: Wanderung zur Burgruine Kollmitz, Überlebensübungen in der Wildnis mit Feuermachen und Biwakbauen, ...
Wir hatten viel Spaß und lernten viel Neues.
[w e i t e r b l ä t t e r n]