Unser Neubau, riesiger Turnsaal, moderne Whiteboardausstattung

A K T U E L L E S

Notenschluss

Am Freitag25. 01. 2019 ist letzter Prüfungstag.

Zeugnisverteilung

Am Freitag 01. 02. 2019 , werden die Schulnachrichten ausgeteilt.

Unterrichtsschluss ist um 13 Uhr.

N A C H L E S E 

Besuch von VolksschülerInnen im Chemieunterricht

Am 21. 1. 2019 besuchten uns die SchülerInnen der Volksschule im Chemieunterricht. Gemeinsam mit der 4. Klasse AHS gab es Versuche mit Trockeneis zu bestaunen.

Weihnachtsgottesdienst 2018

Am Freitag, 21. 12. 2018 fand unser Weihnachtsgottesdienst in der Donaucity-Kirche statt.

Lehrausgang zum Vienna Open Lab 4B

Adventwanderung

Unsere Adventwanderung mit den Schülerinnen der 1. Klassen fand am 5. 12. 2018 statt.

Lehrausgang zum Vienna Open Lab 4A & 4C

Am 30. 11. 2018 besuchten die SchülerInnen der 4A und 4C das Vienna Open Lab und lernten im Kurs "Weihnachtliches Special", wie man bunte, sprudelige Badebomben herstellen kann.
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Adventkranzbinden

Am 29. 11. 2018 fand wieder unser traditionelles Adventkranzbinden statt. Im Anschluss wurden die Kränze geweiht.

Floorballturnier

Am 28. Nov. 2018 zeigten die Schülerinnen tolle Leistungen beim Floorballturnier: 
1. Klasse erreichte den 4. Platz, 2. Klasse den 3. Platz, 3. und 4. Klasse Burschen wurden fünfter, 4. Klasse Mädchen erreichte den 4. Platz und die Oberstufe wurde nur im Penaltyschießen geschlagen und erreichte dadurch den 2. Platz.
GRATULATION

UNO-City

Am 12. Nov. nahm die 8. Klasse im Rahmen des Wahlpflichtfaches Englisch an einer Führung "The UN in Vienna" durch das UNO Gebäude Wien teil, in dem uns einige interessante Einblicke in die Organisation & Hauptarbeitsbereiche der Vereinten Nationen, vor allem rund um den Sitz in Wien geboten wurden.

Tag der offenen Tür 2018/2019

Am Samstag, 10. Nov. 2018 fand unser Tag der offenen Türe statt.
WIR DANKEN FÜRS KOMMEN !
[w e i t e r b l ä t t e r n]

Zeitzeugengespräch mit Amnon Berthold Klein

Am 8. November 2018 hatten die SchülerInnen der 7. und 8. Klasse die Gelegenheit an einem Zeitzeugengespräch mit dem  1928 in Wien in der Josefstadt geborenen Amnon Berthold Klein teilzunehmen. Herr Klein versuchte mit seiner Mutter 1940 mit dem Schiff „Atlantic“ nach Palästina zu kommen, wurde aber vom britischen Militär mit anderen Passagieren auf die Insel Mauritsius verbannt, wo seine Mutter bald nach der Ankunft an Typhus verstarb. Der 90-jährige, nunmehr in Israel lebende Amnon Berthold Klein vermittelte uns allen auf eindringliche und berührende Weise, wie wichtig es ist, die Erinnerungen an die Schandtaten und Verbrechen der Nationalsozialisten wachzuhalten.

Wahlpflichtfach Chemie

In den ersten beiden Stunden des WPF Chemie haben die SchülerInnen eine Destillation von Rotwein und verschiedene Chromatographieversuche durchgeführt.