AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Aufregender Juni

Die letzten Tests und Schularbeiten wurden geschrieben, Abschlussfeste gefeiert und es wurde die gemeinsame Zeit zum Spielen genossen. Die Gruppe 1 wünscht allen Kindern und Eltern einen wunderschönen Sommer mit viel Spaß und Sonnenschein.

 

Gruppe 2

Musik und Tanz

Die Kinder der Gruppe 2 sind sehr sing- und tanzbegeistert. Das Keyboard in der Gruppe wird von den Kindern einerseits gerne genutzt um frei zu spielen und zu experimentieren, andererseits versuchen sie auch Lieder nachzuspielen.

 

Gruppe 3

Kids-in-Motin

Die Kinder aus der Gruppe 3 konnten sich im Juni erneut sportlich austoben und lernten neue Ballspiele kennen. Außerdem wurden gezielt Spiele angeboten, die Koordination, Teamarbeit, Reaktionsfähigkeit sowie logisches Denken fördern.

 

Gruppe 4

Vorbereitungen für das Sommerfest

Die Kinder der Gruppe 4 haben sich für das Sommerfest vorbereitet. Sie haben ihren Bewegungstanz einstudiert und ihre Outfits für die Aufführung gestaltet. Dabei konnte jedes Kind sein T-Shirt mit Batikfarben selbst nach den individuellen Vorstellungen entwerfen.

 

 

 

Gruppe 5

Muttertag

Die Kinder der Gruppe 5 waren fleißig beim Basteln der Muttertagsgeschenke. Sie freuten sich schon alle sehr auf die persönliche Übergabe an ihren lieben Mamis.

 

Gruppe 6

Frühling in der Gruppe 6

Die Kinder der Gruppe 6 bastelten frühlingshafte Dekoration für ihren Gruppenraum. Mit viel Liebe entstanden schöne Blumen. Außerdem wurde die Erstkommunion von manchen Kindern in der Gruppe gefeiert.

 

Gruppe 7

Abschied nehmen

Die Kinder der Gruppe 7 bzw. der 4b mussten sich nach vier schönen, gemeinsamen Jahren verabschieden.

Jeder Abschied ist der Beginn einer neuen Reise. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute.

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Kekse backen

 

 

Schulfreie Tage

Wir nützen die schulfreien Tage um Ausflüge und schöne Erlebnisse zu machen. In den Herbstferien nahmen wir beispielsweise am Forschungslabor "Ich und mein Körper" teil.

 

 

Erntedankfest

Am Mittwoch, den 05.10. feierten wir unser Erntedankfest in der Kirche. Die Geschichte von Swimmy gab uns Anlass um DANKE zu sagen - Danke für unsere Gemeinschaft.

 

 

kids-in-motion

Wöchentlich finden extern geleitete Bewegungseinheiten im Schulturnsaal statt. Auf spielerische Weise soll bei den Kindern die Freude an Bewegung gefördert werden.