AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Muttertagsgeschenke und Medienprojekt

Im Mai haben wir unsere Muttertagsgeschenke gestaltet. Die Kinder haben selbst ein Meeressalz mit ätherischem Lavendel- oder Rosenöl hergestellt. Weiters haben wir im Mai unser Medienprojekt gemacht, wo wir über Medien und ihre Gefahren gesprochen haben und auch verschiedene Spiele ausprobiert haben.

 

Gruppe 2

Freizeitaktivitäten

Neben der Lernstunde wird tägliches kreatives Spielen ermöglicht .

 

Gruppe 3

Muttertagsgeschenke und Bärenstarkprojekt

Im Mai haben wir unsere Muttertagsgeschenke gestaltet. Weiters haben wir im Mai unser Bärenstarkprojekt gemacht. 

 

 

Gruppe 4

Ausflug "Luftlabor"

Das Highlight der Gruppe 4 im Mai war unser Ausflug ins Vienna Open Lab. Hier konnten die Kinder mit Teelichtern, Luftballonen und Flaschen experimentieren, lernten wichtige Informationen rund um das Thema Luft kennen und durften sogar eine Stickstoffdusche genießen. 

 

 

 

 

Gruppe 5

Ausflug ins Kino

In diesen Monat waren wir gemeinsam mit der Gruppe 6 im Kino und haben uns den Film "Unheimlich perfekte Freunde" angeschaut. Es hat uns allen großen Spaß gemacht. 

 

 

Gruppe 6

Ein bisschen Spaß muss sein...

Auch im stressigen Alltag muss Zeit für Spiel, Spaß und Spannung sein. Darum haben wir gemeinsam mit der Gruppe 5 einen lustigen Spielnachmittag verbracht.

 

Gruppe 7

Muttertagsgeschenke

Im Mai waren wir in der Gruppe 7 sehr kreativ und haben für Muttertag ein tolles Handpeeling aus Zucker, Zitrone und Öl zusammen gemischt. Die Kinder fanden es sehr interessant und hatten Spaß daran. Zusätzlich haben wir eine bunte 3D-Blumenstrauß-Karte gebastelt.

 

 

Gruppe 8

Verkleidung

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Krebs für die tollen Verkleidungssachen. Es macht sehr viel Spaß in andere Rollen zu schlüpfen.

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Schulfreie Tage

Wir nützen die schulfreien Tage um Ausflüge und schöne Erlebnisse zu machen. 

Sommer- Ferien- Spielefest

Dieses Jahr haben wir unser bisheriges Sommerfest in ein Sommer- Familien- Spielefest verwandelt. Die Kinder vom Tanzkurs haben das Fest mit drei Liedern eröffnet. Daraufhin haben wir unsere 4. Klassen verabschiedet. Im Anschluss gab es verschiedene Spielestationen, an welchen auch Eltern teilnehmen konnten. Im Klostergarten konnten alle ein Picknick machen und zum Schluss gab es eine Verlosung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das unvergesslich schöne Fest!