AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Kids-in-Motion

Im Februar hatten wir unsere letzte Einheit von Kids-in-Motion. In der Stunde haben wir verschiedene Tanzspiele gemacht. Am Ende haben die Kinder in Kleingruppen noch eine kurze Choreographie eingeübt, welche sie dann den anderen Kindern vorgeführt haben. 

 

Gruppe 2

Freizeitaktivitäten

Neben dem Lernen in der Schule ist bei uns das Angebot an freiem Spielen so oft es geht möglich.

 

Gruppe 3

Faschingsfest

Wir hatten im Februar unser alljährliches Fachingsfest. Es macht den Kindern Freude in die verschiedenen Kostüme zu schlüpfen mit der entsprechenden Kopfbedeckung.

 

 

Gruppe 4

Faschingsvorbereitungen

Um die Wartezeit auf den Fasching zu verkürzen, hat die Gruppe 4 bereits die ersten Vorbereitungen getroffen. Wir haben fleißig Girlanden und Masken gebastelt, um uns auch emotional auf den Fasching einstimmen zu können. 

 

 

 

 

Gruppe 5

Eine eigene Galaxie herstellen

Die Kinder der Gruppe 5 haben Ende Februar mit dem Projekt "Das Planetensystem" begonnen. Nun konnten sie selbst eine Galaxie herstellen.

 

 

Gruppe 6

Unser grüner Daumen

Wir haben die Gruppe 6 in eine Gärtnerei umgewandelt und haben gemeinsam Knoblauchzehen und Zitronenkerne eingepflanzt. 

 

Gruppe 7

Urkunden

Im Februar haben die Kinder der Gruppe 7 Urkunden für das erste Semester bekommen. Somit konnten die Kinder eine kleine Belohnung für ihr Bemühen bekommen. 

 

 

Gruppe 8

Projekt und Faschingsfest

Im Februar startete unser Projekt "In vier Tagen um die Welt", welches wir gemeinsam mit der Gruppe 7 durchführen. 

Unser tolles Faschingsfest feierten wir auch!! 

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Schulfreie Tage

Wir nützen die schulfreien Tage um Ausflüge und schöne Erlebnisse zu machen. 

Fasching

Ende Februar haben wir im Hort Fasching gefeiert! Wir hatten unterschiedliche Stationen und konnten eine Vielfalt an Spiele anbieten!