AKTIVITÄTEN

Gruppe 1

Kids-in-Motion

Im September hat Kids-in-Motion wieder begonnen. Die Kinder der Gruppe 1 haben nach einem Aufwärmspiel die verschiedensten Ballspiele gespielt, wie beispielsweise "Krabbenball", "Bankball" und "Basketball". Bei diesen Spielen stand vor allem die Zusammenarbeit im Team im Vordergrund.

 

Gruppe 2

Herzlich Willkommen

Wir sind die Kinder der Gruppe 2. Wir basteln Herbstkronen für unser Erntedankfest und machen kleine Drachen für unsere Raumdeko. Wir haben für unseren Herbstladen Duftsäckchen gebastelt. 

 

Gruppe 3

Erntedankfest in der Gruppe 3

Die Kinder haben erfahren worum es beim Erntedankfest geht. Wir haben außerdem Lieder gesungen und ihnen wurde eine Geschichte erzählt. 

 

Gruppe 4

Neues ausprobieren

Um die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen zu können, war die Gruppe 4 im September so oft wie möglich im Garten bzw im Waldmüllerpark. Hier wurde auch die Möglichkeit geschaffen neue Spielsachen auszuprobieren.

 

 

 

Gruppe 5

Erntedankfest 2018

Danke Gott für die Gaben. Die Kinder der Gruppe 5 haben das Erntedankfest gefeiert. Anschließend haben sie mit viel Mühe die Lebkuchenherzen verziert und für den Herbstladen vorbereitet. 

 

Gruppe 6

Apfeldruck

Passend zum Herbstbeginn haben wir im September Apfeldruck gemacht. Dieser ist ein Teil der Vorbereitung für den Herbstladen. Die Kinder hatten großen Spaß daran mit den Farben zu arbeiten und eine neue Drucktechnik kennen zu lernen. 

 

Gruppe 7

Badebombenspaß

Für den Herbstladen haben wir in der Gruppe 7 Badebomben selbst gemacht. Wir bildeten kleine Gruppen und jedes Kind hatte eine bestimmte Aufgabe. Die Kinder waren vom Endergebnis begeistert. 

Gruppe 8

Unsere Gruppe 8

Wir sind die Gruppe 8. Sie finden uns im 2. Stock, Durchgang zur Schule. Passend zu unserem Jahresthema gestalten die Kinder der Gruppe 8 Drachen. Die motorischen Fähigkeiten werden mit schneiden, kleben und malen gestärkt. 

 

 

Sonstige Aktivitäten - Feste, Projekte,...

Schulfreie Tage

Wir nützen die schulfreien Tage um Ausflüge und schöne Erlebnisse zu machen. 

Erntedankfest 2018

Am Mittwoch, den 03.10. feierten wir mit den Kindern das Erntedankfest in den jeweiligen Gruppen. Jede Pädagogin hat sich Aktivitäten einfallen lassen, um den Kindern näher beizubringen worum es beim Erntedankfest geht. 

Herbstladen

Wie jedes Jahr war auch heuer der Herbstladen ein Erfolg. Die Kinder haben voller Freude Lebkuchenherzen verziert, Stofftaschen bemalt, Badebomben und viel mehr selbst gemacht.